VeranstaltungenHistorieLiteratur über AlfterKünstlerkatalogVerein

K l a s s i k m a t i n é e

Nachlese zur Klassik-Soirée vom Kulturkreis Alfter e.V.
mit Felix Wahl am 21.9. im Kulturbahnhof Witterschlick.

Felix Wahl

Klassiksoirée am 21.09.2013


Der Pianist Felix Wahl gastierte bei der 5. Klassik des Kulturkreises Alfter in Zusammenarbeit mit dem Richard-Wagner-Verband Bonn/Siegburg e.V. im Rahmen des Beethovenfestes vor über 65 Zuhörern im ausverkauften historischen Bahnhof Witterschlick. Der laufende Zugbetrieb war ein angenehmer Nebeneffekt, welcher Konzertsaal kann das schon bieten.
Felix Wahl spielte Werke von Ludwig van Beethoven , Robert Schumann und Franz Schubert. Er spielte am Steinway-Flügel klangvoll bis zum letzten Ton in einem wunderbaren Spannungsbogen, unterstützt durch die gute Akustik im Bahnhof.
Wir als Kulturkreis durften die Entwicklung in den letzten Jahren miterleben. Die überragende Leistung wurde mit stehendem Applaus bedacht. Es war ein glanzvoller Abend, den wir so schnell nicht vergessen werden.

Eine Veranstaltung des Kulturkreises Alfter e.V. im Rahmen des Beethovenfestes Bonn.
Wir danken der Spardabank, dem Pianohaus Rummler für die freundliche Unterstützung.