VeranstaltungenHistorieLiteratur über AlfterKünstlerkatalogVerein

"Genussliederabend"

Nachlese Chinesischer Genussliederabend
im Restaurant „ Gourmet-Garten, Alfterer Str.2
anlässlich der Kulturtage in Alfter, organisiert vom Kulturkreis Alfter e.V.

Am Abend des 15. Sept. durften über 50 Gäste den Liedern der Opernsängerin Katharina Wingen lauschen. Sie sang geheimnisvolle Melodien gepaart mit Puccinis großer italienischer Oper „Madame Butterfly“ und wurde vom Pianisten Alfred Koutny am Klavier und später am Akkordeon begleitet.
Das Restaurant hatte uns dazu ein vorzügliches Büfett mit chinesischen Köstlichkeiten geboten.
Die Ausstellung von Tsan-Yu Hsieh „ China & German“ im Restaurant wurde von den Besuchern mit großer Bewunderung aufgenommen. Die Bilder verbinden chinesische Kunst mit Elementen der westlichen Welt in Collagentechnik und zeigen eine neuartige Darstellung, die sogar in Taiwan in der Zeitung „ETtoday“ Aufmerksamkeit bekam. Die Ausstellungseröffnung eines Chinesen in einem chinesischen Restaurant wurde als ein Ereignis der besonderen Art gewürdigt, wie Tsan-Yuh übersetzte. Die Ausstellung ist noch einige Monate zu besichtigen.